RhB AB 1514
1956 gelangten mit den AB 1513-1518 und B 2334-2340 eine Wagenserie mit zurückgesetzten Falttüren in Wagenmitte zur RhB. Speziell für den Einsatz auf Gleichstromstrecken (Arosa) erhielten die AB 1513-1515 bzw. B 2334-2337 eine dachrutenkupplung. Nach und nach wurden viele Fahrzeuge in den 80er-Jahren für den Pendelzugverkehr mit Schwenkschiebetüren umgerüstet. In den letzten Jahren wurden vier dieser Wagen für den Fahrradtransport als WS 3911-3914 umgebaut und in Pendelzüge NEVA-Retica eingereiht.
| Construction / technical data | |
|---|---|
| Material | Plastic | 
| The prototype | |
| Coloring | red/silver | 
| Epoc | V | 
| No. of axles | 4 | 
| Operation purpose | 1st/2nd class | 
| Real Gauge | 1000 mm | 
| Registration No. | AB 1514 | 
| Shipping company | RhB | 
| Vehicle category | Waggon | 
| Vehicle type | Passenger coach | 
| The model | |
| Condition of the model | New | 
| LoB | Length over buffers | L=210 mm | 
| Model scale | 1:87 | 
| Original package condition | New | 
| Track gauge | H0m | 
 
													

